Mitglieder

Unsere aktuell 96 ordentlichen Mitglieder und 2 Ehrenmitglieder (Stand Jan. 2023) sind alles ehemalige Polizeibeschäftigte mit Ehe- bzw. Lebenspartnern aus dem früheren Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Fürth. Dies umfasst seit der Polizeireform 2006 die heutigen Dienststellen der

-Polizeiinspektionen Fürth, Zirndorf und Stein,

-Verkehrspolizei Fürth und

-Kriminalpolizei Fürth.

Hinzu kommen Kollegen aus anderen Dienstbereichen, die in unsere Region umgezogen sind oder sich der Fürther Polizei verbunden fühlen.

Dabei sind alle Tätigkeitsfelder einer Großstadt-Polizei vertreten. Egal ob Arbeiter, Angestellte oder Beamter, vom Streifenbeamten bis zum Leitenden Direktor a.D. Das Altersspektrum reicht von 55 bis 88 Jahren. 56 Mitglieder sind Männer und 48 Frauen.

In den letzten 12 Monaten haben wir 5 Mitglieder durch Todesfälle verloren (Dez. 2024).